Boule

BouleNeutral

Seit letztem Jahr ist der Bouleplatz bei der Turn- und Festhalle fertig – und ergänzt prächtig die Sportmöglichkeiten hier in Hausen. Der Platz ist für alle zugänglich und im Rahmen der Benutzerordnung  verfügbar. Die Regeln für das Spiel hängen aus, so dass sich Neulinge das Boulespiel selber beibringen können. Wer aber gerne unter fachkundiger Leitung das Spiel erlernen möchte oder gerne mit anderen zusammen spielen möchte, der sollte samstagnachmittags zum Platz kommen. Zu angekündigten Zeiten, zum Beispiel durch Information im Gemeindeblatt, stehen Experten bereit, die gerne in das Spiel einweisen. Zu diesen Zeiten können auch Boulekugeln vom Sportverein ausgeliehen werden. Außerhalb dieser Spielbetreuung muss das eigene Equipment mitgebracht werden.

Das erste Turnier wurde im Rahmen der Dorfmeisterschaft 2017 schon ausgetragen und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet.

Ansprechpartner für das Boulespiel ist Gisela Burkard (Tel. 0741-31337).

Download Spielregeln

IMG 8324

IMG 4228