Die gesellige Jahresabschlussfeier des SV Hausen mit Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr findet am 11.01.2020 bereits ab 17:30 Uhr in der Gymnastikhalle statt.

Hierzu laden wir alle Aktiven, Kinder und Jugendliche des SV Hausen sowie Eltern, Trainer und alle Mitglieder ganz herzlich ein.

Für Unterhaltung Dia-Show, Ehrungen, Bingo, Tombola, aber auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

+++Bald ist es wieder soweit+++

Am 28.12.2019 findet wieder das Tischtennis-Turnier des SV Hausen statt.

Gespielt wird ab 14.00 Uhr in der Gymnastikhalle in den Altersgruppen 10 - 15 Jahre und 16 - 99 Jahre.
Spaß und Spannung sind garantiert.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis 22.12.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.
Die Startgebühr in Höhe von 2 € kann zu Beginn des Turniers entrichtet werden.

Am Sonntag, den 08.12.2019 findet die diesjährige Nikolausfeier statt.
Die Vorstandschaft des SV Hausen lädt die Kinder aus den Übungsgruppen mit ihren Trainer/innen und Übungsleiter/innen ab 15.30 Uhr in die Gymnastikhalle ein.
Mit kleinen Vorführungen, Liedern und Gedichten werden der Nikolaus und der Ruprecht begrüßt. 
Sicher bringt der Nikolaus den Kindern auch dieses Jahr wieder ein Geschenk.

SVH auf dem Weihnachtsmarkt am MoritzHof
Auch wir stehen in den Startlöchern und freuen uns, wieder dabei zu sein. An unserem Stand gibt es frische Baguettes und Glühwein. Und wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, der kann ja bei uns ein Lebkuchenherzen dekorieren. Ab 15.00 Uhr geht es los.
 
 

+++Start des neuen Pilates-Kurses am 02.12.2019+++

Am Montag, den 02. Dezember beginnt ein neuer Kurs.

Das Pilates Training findet ab 02.12.2019 immer montags von 20.00h - 21.00h in der Gymnastikhalle in Hausen statt.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining-, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln und Muskelpartien werden ganz gezielt in der Tiefe aktiviert, gekräftigt, entspannt und gedehnt. Pilates ist ein anstrengendes Training, bei dem man ohne extreme Aktivität ins Schwitzen kommt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken, im Rücken und in der Taille verbessert primär die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille, Bauch und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Pilates ist ein wunderbares Training bei Rückenverspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Ischiasbeschwerden und wird von Ärzten empfohlen. Für sitzende Berufsgruppen ist Pilates besonders empfehlenswert.

Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der Pilates-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher.

Mitzubringen ist ein Handtuch.

 

Hallo liebe Sportinteressierte!!!

Wie immer ist unser Motto „Fit bleiben und Spaß haben“.

Hier unser Sportangebot:

Montag:

  • Seniorengymnastik Frauen (15.30h – 16.30h) Inga Stözl
  • Zwergenturnen 1-3 Jahre (16.30h – 17.30h) Katja Steinhilber und Claudia Kreutter
  • Vorschulturnen 3-6 Jahre (17.30h – 18.30h) Uli Beyer und Nicole Kammerer
  • Funktionsgymnastik (19.00h - 20.00h) Silvia Popp
  • Neu! Pilates ab 16 Jahre (20.00 h - 21.00 h) Brigitte Gabler 

Dienstag:

  • Zumba®Fitness ab 16 Jahre (18.00h – 19.00h) Lily
  • Frauengymnastik (19.00h - 20.00h und 20.00h – 21.00h) Silvia Popp
  • Boule (18.00 Uhr – je nach Witterung) Gisela Burkard

Mittwoch:

  • Grundschulturnen 6-10 Jahre (17.30h – 18.30h) Margarete Grimm
  • Stretching ab 16 Jahre (20.30h – 21.30h) Inga Stölzl 

Donnerstag: 

  • Minihandball 5-6-Jahre (16.45h – 17.45h) Silke Moosmann und Vera Ketterer
  • Volleyball (20.00h – 21.30h) Uwe Hak und Beate Endres

Freitag:

  • Seniorengymnastik Männer (20.00h – 21.30h) Gerhard Spreter

Interessierte können gerne zu den Trainingszeiten dazu kommen oder sich über die Homepage www.sportverein-hausen.de näher informieren.

Na, Interesse geweckt? Dann nichts wie rein in die Turnschuhe und ab in die Halle! Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter…. J

(Übrigens bieten wir einen günstigen Familientarif an!)

 

Viele Grüße, der Sportausschuss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok