+++ Einstellung des Pilates-Kurses!!! +++

Leider müssen wir den Pilates-Kurs aus persönlichen Gründen erst einmal einstellen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen/ Euch derzeit keinen Ersatz anbieten können.

Wir möchten uns an dieser Stelle für das Interesse bedanken!

+++Start des Pilatkurses auf 11.01.2019 verschoben!+++

Verletzungsbedingt kann der ursprünglich für den 09. November vorgesehene Start des Pilateskurses nicht beibehalten werden und muss auf den 11. Januar 2019 verschoben werden.

Wir wünschen unserer Kursleiterin Dorothe Kummer auf diesem Wege gute Besserung!

Ab 09. November haben wir auch Pilates im Programm.

Das Pilates Training findet ab 09.11.2018 immer freitags von 19.00h - 20.00h in der Gymnastikhalle in Hausen statt.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining-, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln und Muskelpartien werden ganz gezielt in der Tiefe aktiviert, gekräftigt, entspannt und gedehnt. Pilates ist ein anstrengendes Training, bei dem man ohne extreme Aktivität ins Schwitzen kommt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken, im Rücken und in der Taille verbessert primär die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille, Bauch und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Pilates ist ein wunderbares Training bei Rückenverspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Ischiasbeschwerden und wird von Ärzten empfohlen. Für sitzende Berufsgruppen ist Pilates besonders empfehlenswert.

Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der Pilates-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher.

Mitzubringen ist ein Handtuch.

Der Kurs kostet pro Abend für Mitglieder 3,50 €, für Nichtmitglieder 5 €. Der Kurs soll als 12er-Kurs bis 8.2.2019 (bis kurz vor der Fasnet) laufen.

Wer sich näher informieren möchte, kann dies gerne tun unter:

Dorothe Kummer, Zinkenstr. 12, 78661 Dietingen, Tel.: 0741/40341842 oder 015774484731

Internet: www.dorothe-kummer.de

Es grüßt ganz herzlichst und sportlichst

Doro Kummer

Fitness- und Personaltrainerin