+++Start des neuen Pilates-Kurses am 02.12.2019+++

Am Montag, den 02. Dezember beginnt ein neuer Kurs.

Das Pilates Training findet ab 02.12.2019 immer montags von 20.00h - 21.00h in der Gymnastikhalle in Hausen statt.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining-, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln und Muskelpartien werden ganz gezielt in der Tiefe aktiviert, gekräftigt, entspannt und gedehnt. Pilates ist ein anstrengendes Training, bei dem man ohne extreme Aktivität ins Schwitzen kommt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken, im Rücken und in der Taille verbessert primär die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille, Bauch und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Pilates ist ein wunderbares Training bei Rückenverspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Ischiasbeschwerden und wird von Ärzten empfohlen. Für sitzende Berufsgruppen ist Pilates besonders empfehlenswert.

Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der Pilates-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher.

Mitzubringen ist ein Handtuch.