Wiederaufnahme Sportangebote

Liebe Mitglieder des SV Hausen!

Eine lange sportvereinsfreie Zeit liegt hinter uns! Doch nun wird es aufgrund der Corona-Lockerungen wieder möglich, wenigstens einige – kontaktfreie – Kurse nach den Pfingstferien anzubieten.

Natürlich müssen wir die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln beachten, deshalb werden unsere Kurse vorläufig nur im Freien und nur bei angemessenem Wetter stattfinden.

Materialien aus der Halle dürfen nicht benutzt werden, ebenso wie die Umkleidekabinen und die Duschen. Das heißt auch, dass Gymnastikmatten selbst mitgebracht werden müssen.

Sportkurse nach den Pfingstferien

1.Montag, 18.00 Uhr – 19.00 Uhr: Pilates mit Brigitte Gabler (10er Kurs bis in die Sommerferien hinein)

2.Dienstag, 16.00 Uhr – 19.00 Uhr: Boule mit Gisela Burkard (max. 8 Personen, telefonische Anmeldung unter der Nummer 0741/31337 erforderlich)

3.Dienstag, 18.00 Uhr – 19.00 Uhr: Zumba©Erwachsene mit Lily (auch über die Sommerferien)

4.Dienstag, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr: Frauengymnastik mit Silvia Popp (auch über die Sommerferien)

5.Mittwoch, 19.00 Uhr – 20.00 Uhr: Stretching mit Inga Stölzl

6.Freitag, 16.15 Uhr – 17.00 Uhr: Kinderzumba mit Emily (eventuell auch über die Sommerferien)

7.Freitag, 20.00 Uhr – 21.00 Uhr: Männergymnastik mit Gerhard Spreter (auch über die Sommerferien)

Da aufgrund der Abstandsregeln unsere Kindersportangebote wie Grimmiturnen und Handball zurzeit noch nicht stattfinden können, möchten wir allen Mädels und Jungs zwischen 10 und 15 Jahren unser Kinderzumba ans Herz legen. Man kann entweder einen 10er Kurs bezahlen, 15 € für Mitglieder des SV, 40 € für Nichtmitglieder, oder man kann auch spontan dazu kommen und dann pro Übungsstunde 4 € zahlen.

Wir hoffen sehr, dass wir bald auch wieder Kurse für unsere kleinen Sportler anbieten können!

Aber immerhin, es geht wieder was…

Mit sportlichem Gruß

Der Sportausschuss

Im Rahmen der Wiederaufnahme des Sportangebotes werden wir unter Einhaltung der geltenden Datenschutzrichtlinien Trainingsnachweise führen. Der Sportler dokumentiert darauf seine Anwesenheit und erklärt sich insbesondere mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden:

Bitte beachten:

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die auf der Homepage (siehe unten) und im Aushang aufgeführten Regeln des Sportverein Hausen e.V. mit der Corona-Verordnung Sportstätten vom 22. Mai 2020 zur Durchführung des Trainingsbetriebs in den Sportanlagen und Sportstätten des Sportverein Hausen e.V. gelesen und zur Kenntnis genommen habe und insbesondere folgende Regeln strikt beachten werde:

• Ich halte durchgängig Abstand von sämtlichen anwesenden Personen von mindestens 1,50 – 2,00 Meter
  • Ich reduziere Kontakte außerhalb der Trainings- und Übungszeiten auf ein Mindestmaß
  • Ich darf nur die mir zugewiesene Zone beim Training nutzen
  • Ich muss die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen beachten
  • Ich muss mich außerhalb der Sportanlage/Sportstätte umziehen - die Nutzung der Umkleideräume und Duschen ist nicht gestattet

Von der Teilnahme am Trainings- und Übungsbetrieb ausgeschlossen sind Personen,

• die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder
  • die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Regeln und Verordnungen zur Wiederaufnahme des Sportprogramms zum Download:

Trainingsnachweis zum Download

Anleitung Toiletten - Hände waschen