Boule

Pétanque

IMG 8324

Der Bouleplatz hinter der Sporthalle ist grundsätzlich für alle Interessierten offen. Die Spielregeln hängen aus und der Platz ist sehr einladend gestaltet mit den gepflanzten Bäumen und den Bänkle. Dieses Spiel ist sehr vielseitig, da man mit verschiedenen Personenzahlen spielen kann.

Die Boulekugeln muss man selber mitbringen.

Dienstags ab 16.00 Uhr ist der Platz allerdings für den SV Hausen reserviert. Dort wird unter Anleitung gespielt. Hier sind auch Interessierte willkommen, die das Boulespiel neu erlernen wollen. Normalerweise (also wenn nicht gerade der Coronavirus tobt) können dann auch Kugeln vom SV Hausen ausgeliehen werden. Für Spaß und frische Luft ist auf jeden Fall gesorgt!

Gisela und Lothar

Download Spielregeln

IMG 4228

Volleyball

Nach "Hageböckschen" Regeln

IMG 4614

In unserem Training wird zuerst individuell aufgewärmt. Wir laufen, dehnen und kräftigen uns. Danach gibt es kleine spezifische Volleyballübungen mit einem Partner oder am Netz. Nach einigen Aufschlägen beginnt dann das eigentliche Spiel. Es geht natürlich schon immer darum, wer am Ende gewinnt. Trotzdem haben wir viel Spaß dabei und es geht nie verbissen zu.

Nach dem Duschen ist dann immer noch Zeit für ein Getränk in der Kabine oder unter dem Vordach.

Wir sind eine Mixed – Mannschaft zwischen 20 und 50 Jahren und freuen uns immer auch über neue Gesichter.

Coronabedingt musste das Training lange ausfallen, aber wir starten auf jeden Fall wieder durch!!! Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Uwe und Beate