Funktionsgymnastik

Sport pro Gesundheit

IMG 8556



Mehr als 20 Jahre gibt es dieses Angebot in unserem Verein schon und auch im vergangenen Jahr konnten wir uns über Teilnehmermangel nicht beklagen.

Erfreulich, dass nicht nur Damen die Funktionsgymnastik geschätzt haben, sondern dass auch etliche Herren davon profitierten.

Dehnung und Kräftigung der Muskeln und Gelenke sind Schwerpunkte in der Funktionsgymnastik und tragen dazu bei, dass die Beweglichkeit erhalten oder verbessert wird. Mit Theraband, Pezziball, Hanteln und anderen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po und Rücken trainiert. Auch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen gehören dazu.

Ich danke allen Teilnehmern, die mit Freude und Engagement in meinen Stunden mitgemacht haben.

Nach über 20 Jahren habe ich mich nun entschlossen, mich zurückzuziehen und den Platz freizumachen für eine jüngere Übungsleiterin oder einen neuen Übungsleiter oder auch für ein anderes Angebot.

 

Viele Grüße und tschüss!

Silvia