Seniorengymnastik Damen

Ausdauer, Mobilität, Kräftigung

IMG 4467

Unsere Gruppe besteht schon seit über 30 Jahren mit einer relativ konstanten Teilnehmerzahl von ca. 14 rüstigen Damen.

Gesundheitsbedingt fallen leider manche Teilnehmerinnen weg. Doch erfreulich ist, dass auch neue Teilnehmerinnen den Weg in unsere Gruppe finden, zum einen durch die Informationen im Amtsblatt oder auch durch Werbung von den Damen selbst.

Mit abwechslungsreichen Gymnastikstunden, die auf die Seniorinnen abgestimmt sind, wird versucht mit Ausdauertraining, Kräftigung, Koordination und spielerischen Aufgaben die Teilnehmerinnen zu fördern.

Natürlich darf das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. Da längere Ausflüge nicht mehr umsetzbar sind, wird im kleinen Rahmen gefestet, z.B. mit einem gemeinsamen Pizzaessen an der Turnhalle, Boule wird ausprobiert, Adventsfeier im gemütlichen Rahmen bei einer Turnerfrau und vieles mehr. Was so dazu gehört, um sich wohl zu fühlen.

Durch die aktuelle Situation Corona waren wichtige Maßnahmen erforderlich gewesen um die Pandemie einzuschränken. Dazu gehört, dass bis auf weiteres die Gymnastik zum Schutze unserer Teilnehmerinnen ruht – leider!

Hoffentlich geht es bald weiter!

Viele Grüße Inga

IMG 4483