Seniorengymnastik Herren

Laufen, dehnen, Volleyball

IMG 4648 Kopie

Unsere Senioren-Männergymnastikgruppe heißt bezeichnenderweise so, weil das Altersspektrum so um die 60 bis um die 80 liegt.

Unsere Aktivitäten sind breit angelegt: Die Gymnastikzeit, ca. eine halbe Stunde, wird abwechslungsweise von verschiedenen „Vorturnern“ gestaltet, so dass auch da Abwechslung garantiert ist. Danach spielen wir im Regelfall eine knappe Stunde Volleyball auf niederem Niveau, was dem Spaß keinen Abbruch tut.

Zwei Mal im Jahr machen wir Wanderungen, eine davon mit Übernachtung - zuletzt im Naturschutzgebiet im Schwarzwald und eine Tageswanderung im 7-Mühlental mit Besichtigung der denkmalgeschützten und funktionsfähigen Meulesmühle.

In letzter Zeit, der Corona-Krise geschuldet, verlagern wir unsere Aktivitäten in den Außenbereich mit veränderter Beginnzeit auf 19:00 mit anschließendem Boule-Spiel.

Trotz der einzuhaltenden Abstandsregeln darf das kameradschaftliche Zusammensein nicht zu kurz kommen. Und so hoffen wir auch künftig auf gemeinsame Stunden und würden uns freuen, wenn unsere Gruppe von derzeit sechs bis zwölf Personen Verstärkung erfahren darf.

Gerhard Spreter