Nachbericht zur Generalversammlung des Sportverein Hausen vom 22. Juli 2021

Am 22. Juli fand die Generalversammlung des Sportvereins Hausen in der Turn- und Festhalle in Hausen statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Gäste durch den 1. Vorsitzenden Philip Burkard folgten die Ehrung der verstorbenen Mitglieder sowie die ausführlichen Berichte des Schriftführers Samuel Cingia, des Kassiers Karl-Heinz Grimm sowie der verschiedenen Abteilungen durch Thomas Ketterer für die HSG Rottweil und Ulrike Beyer (stellvertretend für Beate Endres) für die Abteilung Gymnastik.

Aufgrund der Corona-Pandemie war ein sportliches Angebot fast im gesamten letzten Jahr kaum möglich. Erst in den letzten Wochen zeichnete sich eine Entspannung ab. Dennoch konnte der SV Hausen die Mitglieder halten. Dies gelang vor allem mit neuen Trainingskonzepten, die ein eingeschränktes Training zuhause ermöglichten.

Derzeit hat der Sportverein Hausen 536 Mitglieder. Dies sind 7 Personen mehr als im Vorjahr.

Auch die traditionellen Feste konnten im letzten Jahr allesamt nicht stattfinden. Obwohl dadurch Einnahmen fehlten, ist der Sportverein Hausen derzeit finanziell gut aufgestellt, was auch deutlich im Kassenbericht von Karl-Heinz Grimm erläutert wurde. Dementsprechend bedanken möchten wir uns bei unseren Mitgliedern für ihre Treue zum Sportverein Hausen; wir haben den diesjährigen Mitgliedsbeitrag ausnahmsweise auf die Hälfte reduziert!

Den Kassenprüfern Erwin Strobel und Johannes Schwarzer bescheinigte Karl-Heinz Grimm eine einwandfreie Kassenführung. Die durch Ortsvorsteher Herbert Sauter beantragte Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig durch die anwesenden Mitglieder.

Die Wahlen wurden unter der Leitung von Peter Hafner durchgeführt. Leider stellte Uwe Hak sich nicht mehr als 2. Vorstand zur Wahl. Er verlässt den Ausschuss aus beruflichen Gründen. Der Sportverein Hausen dankt Uwe Hak sehr für sein langjähriges Engagement.

Jeweils einstimmig wurden gewählt:

Funktion Name Amtszeit
2. Vorstand Kajetan Beyer 2 Jahre
Schriftführer Samuel Cingia 2 Jahre
Abteilungsleiterin Gymnastik Beate Endres 2 Jahre
Beisitzerin Ulrike Beyer 2 Jahre
Beisitzerin Sina Hak 2 Jahre
Beisitzer Michael Holzer 2 Jahre
Beisitzer Jürgen Weber 2 Jahre
Beisitzer Felix Vogt 1 Jahr
Kassenprüfer Erwin Strobel 1 Jahr
Kassenprüfer Johannes Schwarzer 1 Jahr

Alle Personen haben die Wahl angenommen.

Somit ist der Ausschuss wieder in allen Positionen besetzt und konnte durch zwei neue Mitglieder (Jürgen Weber und Felix Vogt) sogar verstärkt werden.

Der Sportverein Hausen gratuliert zur Wahl, freut sich auf eine großartige Zusammenarbeit und bedankt sich bei allen im Ausschuss engagierten Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank gilt auch dem Festausschuss und allen, die den Kindern des SVH ein Nikolausgeschenk im letzten Jahr ermöglicht haben. Zudem ein herzliches Dankeschön an unseren Pressewart Sven Schirmacher, der immer wieder kurzfristige Änderungen in all unseren Medien kommunizieren musste.

Wünsche und Anträge zur Generalversammlung wurden keine gestellt.

Dominik Leibrecht, Vorstandsmitglied des Musikverein Hausen, bedankte sich stellvertretend für die Vereine für die gute Zusammenarbeit.

Der Sportverein Hausen bedankte sich ebenfalls bei allen Mitgliedern, Gönnern und Helfern, den Sponsoren, den Trainern und Übungsleitern, den Vereinen in Hausen, der Ortschaftsverwaltung und dem Ortschaftsrat für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das gute Miteinander.