Handballfest 2023

Teamgeist und Fairness sind oberstes Gebot

Hausen, 10.07.2023

Spaß, Spiel und Action beim Handball- Minispielfest an der Maximilian-Kolbe-Schule in Hausen

Rottweil-Hausen Nach längerer Pause fand am vergangenen Donnerstag bei bestem Wetter wieder ein Minispielfest an der Maximilian-Kolbe-Schule statt.

Das Organisationsteam des Sportverein Hausen und der HSG Rottweil hat wieder einmal ein abwechslungsreiches Sportprogramm für die knapp 150 Schüler der ersten und zweiten Klassenstufe zusammengestellt. Dank der ehrenamtlichen Helfer der HSG Rottweil und der fabelhaften Unterstützung durch Lehrer und Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule konnten die Grundschüler ihr sportliches Geschick an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

Beim Turmball konnten die Schülerteams dann die Vielseitigkeit des Handballsports hautnah erleben und haben sich begeistert untereinander gemessen. Teamgeist und Fairness standen dabei an erster Stelle.

Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhielten die Kinder Urkunden und konnten ihre Laufzettel stolz mit nach Hause nehmen. Auch der Vorsitzende des SV Hausen, Philip Burkard, zeigte sich beeindruckt vom sportlichen Geschick der teilnehmenden Kinder und lud diese ein, in der kommenden Runde das Training in der Handballjugend der HSG Rottweil zu besuchen.

Klassenstufe 1 beim Handballspielfest 2023

Klassenstufe 2 beim Handballspielfest 2023