Handball Minis

Aller Anfang macht Spaß

Das Mini-Handballtraining, an welchem derzeit
ca. 15 Kinder teilnehmen, findet in der Gymnastikhalle in Hausen statt. Hier trainieren unsere „kleinsten“ Handballspieler ab einem Alter von drei Jahren. Durch das Trainerteam von drei Personen, Philip Burkard, Tobias Maier und Gregor Burkard, sind sowohl eine optimale Betreuung als auch eine altersgerechte Anleitung der Kinder gewährleistet.

Im Vordergrund steht natürlich der Spaß der Kinder während des Trainings. Mit verschiedenen Musik- und Koordinationsübungen,

Fangspielen oder auch ersten Wurf- und Passübungen wollen wir die Kinder für den Handballsport begeistern. Von Anfang an steht bei uns die Übermittlung des Teams-Spirits an erster Stelle.

In kleinen Teams spielen die Kinder gegeneinander und lernen somit das „sportliche Miteinander“ sowie viele andere Basics des Handballsports kennen.
Ein Highlight für die Minis war die Teilnahme am Handballspieltag der HSG Rottweil in Göllsdorf. Hier durften die Kinder verschiedene, altersgerechte Übungen mit und ohne Ball absolvieren.

Hintere Reihe von links: Lotta, Gregor Burkard (Trainer), Levi, Maximilian, Edgar, Moritz, Gleb, Bennet, Tobias Maier (Trainer)

Vordere Reihe von Links: Lara-Fernanda, Anna, Sophia, Jakob, Bennet, Lucas, Paul, Marius, Fil, Tim

Es fehlen: Filippo, Manoah, Ben, Thomas Ketterer (Co-Trainer)

Auch erste Ballspiele in Turnierform begeisterten die Kinder im Beisein der Eltern und GALLIX- dem Maskottchen des HBW