Zum Inhalt springen

Volleyball

Spaß ist Freizeitsport

Die Freizeitvolleyballgruppe trifft sich donnerstags um 20 Uhr in der Gymnastikhalle in Hausen. Wir sind eine Mixed – Mannschaft zwischen 20 und 50 Jahren.

Das Training startet mit einer individuellen Aufwärmphase, bei der sich die Spieler warmlaufen, dehnen und kräftigen. Mit einem Partner erfolgen im Anschluss kleine spezifische Volleyballübungen, bevor die Aufschläge über das Netz geübt werden. Anschließend beginnt das eigentliche Spiel. Auch wenn mittlerweile sehr ansehnliche Spielzüge zustande kommen, steht der Spaß im Vordergrund. Natürlich werden auch die Punkte gezählt und ein Gewinner ermittelt, aber es geht nie verbissen zu. 

Nach dem Sport kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz: nach dem Duschen ist dann immer noch Zeit für ein isotonisches Kaltgetränk in der Kabine oder unter dem Vordach.

Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer-/innen, welche die Freude am Volleyball mit uns teilen.

Viele Grüße

Uwe und Samuel