Zum Inhalt springen

Vorschulturnen

Mal ganz ohne Eltern

Wir sind eine Gruppe von 20 Kindern
im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Was machen wir:
Es werden Bewegungsbedürfnisse befriedigt, aber es wird auch Raum und Möglichkeit zum Toben geboten. Unsere Übungsstunden haben immer denselben Ablauf, und zwar beginnen wir immer mit Musik und wärmen uns auf, danach Kriechen, Gehen, Laufen, Hüpfen, Springen, Steigen, Balancieren, Hängen, Schaukeln, Werfen, Fangen, Ziehen, Schieben, Stoßen, Heben und Tragen usw.

Durch Spielen und Turnen gibt es einfache Regeln zu beachten wie „Hinten anstellen, nicht schubsen“. Das Kind muss sich in die Gemeinschaft einfügen.

Wir treffen uns nicht nur zu den Turnstunden, sondern wir machen auch ein paar Feste, und zwar Fasnachtsparty, Abschluss vor den Sommerferien usw.
Natürlich machen wir auch einen Auftritt beim Sommerfest, der immer gut ankommt.

Wir treffen uns regelmäßig am Montag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Wenn ihr Lust habt, ruft einfach mal an beim SVH.

Wir freuen uns auf Euch! Uli