Sommerfest 2024

Wie jedes Jahr lud der Sportverein Hausen am Vatertag bei traumhaftem Wetter zum traditionellen Sommerfest an der Gymnastikhalle in Hausen ein. Für abwechslungsreiches Essen und Trinken war gesorgt und musikalisch wurde das Sommerfest außerdem vom Musikverein Hausen und von Figa und Schuss begleitet. Hierfür nochmals vielen Dank für die tolle musikalische Unterhaltung! Durch das tolle Wetter war das Sommerfest wieder ein beliebter Anlaufpunkt für die vielen Wanderer, wodurch natürlich auch einiges an Arbeit anstand. Die vielen helfenden Hände, egal ob Groß oder Klein, haben das aber engagiert und reibungslos gemeistert. Vielen Dank dafür!

Beim Sommerfest des SV-Hausen ging der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen an die Primaryschool in Haydom, Tansania. Jürgen Endres war schon mehrmals in Tansania, um vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im folgenden noch ein paar Worte seinerseits: Bei meinem Besuch der Schule im Februar konnte ich ausgemusterte Trikotsätze des SV-Hausen übergeben. Die Freude darüber war groß. In Eigenarbeit legen sie einen Sportplatz an und dank der eingenommen 1758,-€ können nun die Fußballtore und vielleicht noch etwas mehr verwirklicht werden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim SV-Hausen und allen „Kuchenspendern“ bedanken, die mit dieser Aktion die Welt ein klein bisschen besser machen. Vielen herzlichen Dank, Jürgen Endres.

Ein Tag nach dem Sommerfest fand außerdem eine vom Sportverein organisierte Dorfputzete statt. Bei sonnigem Wetter machten sich über 20 Hausener auf, das Dorf sowie die Umgebung von Müll zu befreien. Nach getaner Arbeit belohnte der Sportverein den Einsatz mit einem gemeinsamen Grillen am neuen Grillplatz in Hausen. Vielen Dank auch hier für die vielen helfenden Hände!